Die Gemeinde Schwaikheim liegt am Eingang des Remstals nur 18 Kilometer von Stuttgart-Mitte
entfernt und hat direkten Anschluss an die Bundesstraße B 14 sowie die S-Bahnlinie S 3. Mit
kurzen Wegen, einem hohen Freizeitwert und regem Vereinsleben gehört Schwaikheim im
Rems-Murr-Kreis mit seinen knapp 10.000 Einwohnenden zu einer der attraktivsten Kommunen.
Als moderne Verwaltung mit offener und familiärer Arbeitsatmosphäre bietet Ihnen die
Gemeindeverwaltung mit ihren rund 290 Mitarbeitenden ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
bei flexiblen Arbeitszeiten.
Wir wachsen weiter, machen Sie mit? Gestalten Sie mit uns eine moderne Verwaltung.
Für unser Hauptamt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Archivar (m/w/d) in Teilzeit (40%)
(Kennnummer: 13/2025)
Eingruppierung: 9c
Umfang: 15.6 Std.,unbefristet
Bewerbungsfrist: 16.02.2025
Das liegt in Ihrer Verantwortung:
Gesamte Archivierung
Einführung einer Archivverwaltungs- und Verzeichnungssoftware
Recherchen und Auskunftserteilung bei Anfragen
Das bringen Sie mit:
Ausbildung als Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste oder abgeschlossenes Studium der Archivwissenschaft oder
vergleichbare Qualifikation einschließlich nachgewiesener berufspraktischer Tätigkeit im Archiv
Kenntnisse der relevanten archiv- und datenschutzrechtlichen Bestimmungen
Ausgeprägte und kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit
Organisationsfähigkeit und
Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen:
Vergütung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9c TVöD
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiter-Events und Teambuilding-Aktivitäten
Geburtstagsbonus
Dienstfrei am 24.12. und 31.12.
Kostenfreies Parken in unserer Garage
Jobrad und Zuschuss zum Lasten-E-Bike
Gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss (VVS Jobticket)